Die Gerüchte rund um die geleakte Roadmap von RIM für 2012 wurden jetzt durch verschiedene inoffizielle Quellen bestätigt, sodass auch wir den Spekulation rund um neue Geräte wieder ein wenig Feuer geben möchten. Natürlich sind die angegeben Daten und Termine nur eine grobe Zielrichtung, dabei können sich noch allerhand Verschiebungen ergeben. Sie stellen allerdings eine gute Übersicht dar, womit man von RIM noch dieses Jahr rechnen kann.

Demnach sollen in 2012 erscheinen:

PlayBooks:
10″ Variante mit LTE (Dezember 2012)
7″ Variante aufbauend auf dem aktuellen PlayBook, allerdings mit 1,5GHz, NFC und 3G HSPA+ Modul via MicroSim (PlayBook 3G+) (April 2012)

 

Smartphones:
BB10 Gerät (September 2012)
Low-end Curve 9220/9320, eines davon 2G only bzw. mit extra BBM Button (9320) (Sommer 2012)

 

Software:
PlayBook OS 2.0 (Ende Februar 2012)
Mobile Fusion (April 2012)
PlayBook Admin Service (Ende Februar 2012)
Wireless Media Server for BlackBerry Smartphones: Ermöglicht das Sharen von Media-Files über WiFi (möglicherweise agiert das BlackBerry als DLNA Server)

Ursprünglich hatte N4BB diese Roadmap uns bereits vorgestellt, BGR hat uns dazu jetzt die passenden Slides geliefert. An einigen Slides (z.B. dem des Porsche Design BlackBerry) erkennt man allerdings, dass diese etwas älter sein müssen. Ebenfalls findet man in der verlinkten Roadmap falsche Terminangaben, die bereits nach heutigem Wissensstand nicht stimmen können. Demnach sind die Slides mit Vorsicht zu genießen.

BGR via N4BB