Zu später Stunde gibt es heute noch ein kleines DevAlpha Update auf Version 10.0.09.2320. Der Download umfasst via PC Loader schlappe 987 MB und sollte in kurzer Zeit auch via OTA Update auf dem DevAlpha verfügbar sein. Wenn ihr im Besitz eines DevAlphas seid, dann könnt ihr entweder auf der Updateseite den PC Update herunterladen, oder auf die besagte Anzeige am DevAlpha selbst warten. Wir lassen euch wissen, falls es aufregende Neuerungen gibt wovon allerdings eher nicht auszugehen ist. Hauptsächlich handelt es sich hier wie immer um ein Update unter der Haube, welche vor allem für Entwickler wichtig sind.

Update

– Screenshot der aktuellen OS Version am DevAlpha

Wie ich bereits in einem separaten Artikel berichtet habe gibt es nun bei der Verbindung mit dem USB-Port am PC einen Hinweis auf die Installation von BlackBerry Link. Der Browser ist in meiner Wahrnehmung um einiges schneller geworden und ich habe hier nur ein DevAlpha A. Gerade bei der Verwendung der „Back“ Funktion werden die Seiten nun nicht mehr neu geladen sondern direkt aus dem Cache des Browser geholt. Für die Entwickler unter euch ist es vielleicht interessant zu wissen, dass der Download über die Sandbox nun auch mit Apps funktioniert die noch im Draft Mode sind. Ich musste es zwar mehrmals versuchen dann ging es im Gegensatz zu vorher allerdings. Man kann nun außerdem auf der Tastatur auch einzelne Buchstaben mit einem Swipe einfügen, das ging bisher nur mit vorgeschlagenen Wörtern.