Bereits letzte Woche gab es eine ganze Ladung an durchgesickerten Details zur Roadmap von RIM für 2012. Ein Detail war dort allerdings nicht mit dabei. Das mysteriöse BlackBerry 10 Smartphone war bisher nur ein kleiner Block mit dem Namen „Device“ in der Roadmap von letzter Woche. Im letzten Jahr gab es genau dazu schon einmal ein Bild mit dem angeblichen BlackBerry London, welches sich stark am exklusiven BlackBerry Porsche P’9981 orientierte und wahrscheinlich ein erstes Hardwarekonzept darstellte. Mit dem Bild oben nähren wir uns aber immer weiter an ein Smartphone an, welches dem Design des PlayBooks ähnelt. Im Inneren wird es aller Vermutung nach einen dual Core 1,5 Ghz Prozessor geben, wobei nicht endgültig feststeht, welcher Hersteller diesen liefern wird. Es ist aber die Rede von Tests mit einem Texas Instruments OMAP5 als auch einem Qualcomm Prozessor. Neben dem BlackBerry London ist auch noch von zwei anderen BB10 Geräten mit den Namen „Laguna“ und „Lisbon“ die Rede. Hoffen wir, dass demnächst auch mal ein Bild von einem BB10 Gerät mit Tastatur durchsickert, darauf bin ich persönlich nämlich besonders gespannt. Eins ist zumindest sicher, auf Performance werden wir wohl in keinem Fall verzichten müssen, denn das PlayBook läuft bereits jetzt mit nur 1 Ghz super flüssig.

Quelle: CrackBerry.com