Wie bereits letzte Woche angekündigt fand heute das offizielle RIM Event in Dubai zur Vorstellung des bis dahin nur als „Knight“ bekannten exklusiv BlackBerry statt. Ist man bei den ersten aufgetauchten Bildern noch von einem billigen China Fake ausgegangen ist dieses Gerät nun tatsächlich Realität geworden und soll noch vor Ablauf des Jahren in den Porsche Design Stores zu kaufen sein. Unter der Haube gleicht das BlackBerry P’9981 praktisch dem Bold 9900. Ebenfalls mit einem Touchscreen ausgestattet ist es auf der Rückseite mit Leder überzogen. Die Tasten und der Rahmen sind aus Stainless Steel.  Das Theme wurde speziell für dieses BlackBerry angepasst und kommt mit komplet neuen Icons und der Porsche Design Schrift daher. Außerdem hat jeder dieser BlackBerry’s eine ganz spezielle PIN die mit „2AA“ beginnen, was ich persönlich ziemlich cool finde :D. Der Preis wird sich auf voraussichtlich 2000$ belaufen. Einen ganz guten Blick auf das Gerät kann man in dem offiziellen Video von RIM (via CrackBerry) bekommen.

Ein kurzes Hands-on plus Vergleich mit einem Bold 9900 von dem Launch Event gibts auch schon von tbreak.

Mehr Bilder und Informationen gibt es unter: http://ae.blackberry.com/devices/p9981/features.jsp

Quelle: tbreak und BlackBerry via CrackBerry