Eine offene Variante des beliebten Cross-Platform-Messengers WhatsApp, OpenWhatsApp, wurde zur Freigabe in der BlackBerry AppWorld eingereicht und sollte somit demnächst zum Download verfügbar sein. Das bedeutet wir erhalten wohl gleich zwei Clients für WhatsApp auf BlackBerry 10 innerhalb eines Monats. Die native Variante von WhatsApp selbst ist ebenfalls für diesen Monat angekündigt. OpenWhatsApp wurde ursprünglich als WazApp ins Leben gerufen, als angekündigt wurde, dass es keinen Client für das Nokia N9 geben wird. Die App wurde nun in OpenWhatsApp umbenannt und sollte nach der Prüfung demnächst für alle BlackBerry 10 Besitzer zur Verfügung stehen. Mit OpenWhatsApp wird es dann möglich sein, wie gewohnt mit all euren WhatsApp Kontakten zu kommunizieren.

Open WhatsApp ist ein unabhängiger Client, der von einer Gruppe von Entwicklern unentgeltlich, unabhängig von der Firma WhatsApp und als open source entwickelt wird.

via itsmobiletech