Zum Abend eine nur schwer verdauliche Nachricht, nachdem wir heute einen wirklich tollen Tag auf dem BlackBerry 10 Jam erlebt haben. In den heute veröffentlichten Finanzergebnissen „versteckt“ sich eine Nachricht, die für uns Hardcore Fans nur schwer zu schlucken ist. Auch wenn von unserer Seite eigentlich nicht anderes erwartet (wir haben insgeheim die „nativ email within 60 business days“ Formel angewendet), verschiebt sich das Release der ersten BlackBerry 10 Geräte auf das erste Quartal 2013!
Over the past several weeks, RIM’s software development teams have made major progress in the development of key features for the BlackBerry 10 platform; however, the integration of these features and the associated large volume of code into the platform has proven to be more time consuming than anticipated. As a result, the Company now expects to launch the first BlackBerry 10 smartphones in market in Q1 of calendar 2013.
Darüber müssen wir erst einmal eine Nacht schlafen. Mehr dazu in Kürze…
RIM Presse: http://press.rim.com/content/dam/rim/press/PDF/Financial/FY2013/Q1_FY2013_Press_Release.pdf
Ja, die BB10JAM war wirklich klasse. Kaum zu Hause angekommen dann dieser Dämpfer, das ist wirklich extrem hart… In einem halben Jahr kann so viel passieren… 🙁
Ich versuche es weiterhin positiv zu sehen. RIM soll sich lieber Zeit bei der Entwicklung lassen, damit am Ende dann alles so flüssig läuft wie in den Interface Demos.
es war Jaa leider wirklich zu erwarten und auch das die Quartalszahlen alles andere als rosig sein werden, wussste man ja leider. Habe den ganzen Tag auf Infos diesbezüglich gewartet und Nu rasseln die rss feeds auf meinem Berryz herein.
Lassen wir mal den Kop nicht hängen und wie oben erwähnt schlafen wir erst Einmal.
Gute nacht
Die Sada
Ja, das ist auch eine gute Herangehensweise. Hoffen wir nur das bis dahin der Zug nicht endgültig abgefahren ist.
Aber wir können alle unseren Teil dazu beitragen, dass zumindest das bisherige Öko-System weiterhin funktioniert.
Testet Ihr hier eigentlich auch Apps?
Machen wir ab und an klar 🙂
Ich habe Dir gerade mal eine Mail dazu über das Kontakt-Formular geschrieben. 🙂
oh man, das ist echt hart…. vor allem wo ich gerade per sub ein vergünstigtes Handy bekommen könnte…. jetzt kann ich wieder von neuem überlegen ob ich als Übergang noch ein Bold 9900 nehme.
Uhhhh it really hurts!!!! Aber ich meine wenn es so ist wie es ist, ist es so! ( Lol, geiles deutsch 😉 ) Ich bin aber der Meinung, RIM sollte auf keinen Fall irgendein halbfunktionierendes Produkt auf den Markt bringen!!! Das könnte dann wirklich das aus sein! Solange müssen wir uns mit dem Alpha Device bei Laune halten! Solange die Gerüchteküche brodelt und RIM so immer wieder in der Presse ist,wird the first BB10 Device den Planeten aber sowas von rocken!!!
Salü Willy
Als aller erstes wolte ich Dir für Webpage gratulieren ist wirklich klasse!
Schade in einer Zeit wo die Konkurenz nicht schläft so etwas!!! Ist wirklich schade und vorallem jetzt wo auch das iPhone 5 raus kommen wird??!!!
Ich verstehe es wirklich nicht, wie es aussieht schlafen gewisse läute noch bei RIM!!
Lieben Gruss EMI
Danke EMI 🙂
Ich glaube das einzige was die Mitarbeiter des BB 10 Core Teams die nächsten Monate nicht mehr bekommen ist schlaf ^^. Leider gibt es bei der Softwareentwicklung immer mal solche Fehleinschätzungen. Aufgewacht ist RIM in jedem Fall, denn sie wissen, dass BB10 auf keinen Fall halbfertig auf den Markt kommen darf.
Oje oje, ich versteh es net. Im Oktober kommt windwos 8. Im August- September Iphone 5. Und evtl. im Januar-Februar Blackberry 10. Bis dahin hat samsung 25 Mill. S3 und Apple 20 Mill. verkauft.
Dann muss man eben sich auf sein hintern setzen und mächtig gass geben und nicht zusehen wie andere den markt überschwemmen.Vom normalen arbeitnehmer verlangt ja man auch flexiblität etc.Von hochbezahlten Manager kann ich durchaus mehr erwarten.
Wenn Blackberry es nicht schafft blackberry 10 vor Jahresende rauszuhauen, sehe ich langsam die Titanic 2 untergehen.
Ps: bis dahin hat google, android 4.2
Man muss sich das mal überlegen, erst versichern alle das es in diesem Jahr kommt und dann wird es wieder schoben. Und die Sache mit dem Zeit nehmen, das PlayBook OS war ein Flop, der PB native Mail Client ist so etwas von Träge und das bei einer Doppel-Core-CPU und dem so genialen MultiTask OS das man damit nicht vernünftig arbeiten kann.
Ich finde RIM geht immer weiter unter die Frage ist nur wann 🙂 . Überlegt mal wann die letzten Updates für BES rauskamen oder wielange die Pause zwischen den neuen Firmware jetzt war und RIM hat über 10T MA und bekommen so was nicht gebacken. Die alten Fehler gehen auch mit neuem CEO weiter…
Wenn man sich jetzt auch noch bewußt mach das z.b. die coole Kamera App noch von Nokia eingekauft wurde finde ich das ganze mehr als erbärmlich. Ich bleibe auch in Zukunft bei OS7.1 und nutze es solange bis Sie es abschalten (Apps brauch und gibt es wieso keine richtig brauchbaren für BB).
cu
UserNeo
Die Nachrichten auf golem heben die Laune auch nicht wirklich:
http://www.golem.de/news/rim-blackberry-10-verschoben-hohe-verluste-massenentlassungen-1206-92852.html
Es ist doch wirklich nicht zu fassen. Ich hoffe inständig, dass man sich bei RIM auf einen Deal mit Microsoft nicht einlässt. Das wäre für die BB-Community ein heftiger Schlag. Also ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.