BlackBerry Bold 9900 Unboxing

Nach langem Warten haben wir endlich  das neue Flaggschiff von Research in Motion in die Finger bekommen. Ein kurzes unboxing darf neben einem ausführlichen Review natürlich nicht fehlen.  Hier also unser kurzes unboxing Video mit einem kleinen Alt vs. Neu Vergleich zwischen dem Bold 9000 und seinem Nachfolger dem Bold 9900.

Im Video bin ich nicht darauf eingegangen, dass sich eine Kleinigkeit bei dem mitgelieferten Ladeadapter geändert hat. Es handelt sich nicht wie gewohnt um einen Stecker, auf den man die verschiedenen Aufsätze stecken kann. Statt dessen hat man nun lediglich die verschiedenen Aufsätze. Auf deren Rückseite ist ein Port für das mitgelieferte USB Kabel.

Der erste Eindruck des Bold 9900 ist wirklich beeindruckend. Es ist gegen meinen „alten“ Torch 9800 wirklich leicht und fühlt sich fast klein an. Die gesamte Verarbeitung ist mit Abstand die beste, die ich je an einem BlackBerry gesehen habe. Vom gebürsteten Aluminiumrahmen bis zu der neuen Tastatur fügt sich alles perfekt zusammen. Das Schreiben auf der Tastatur ist ein Traum. Die einzelnen Tasten lassen sich mit einem super Druckpunkt wunderbar leicht drücken und geben dabei ein weiches Klicken von sich. Es fühlt sich so an, als wären diese mit einer speziellen Beschichtung überzogen, ähnlich zur Beschichtung der Rückseite. Alles in allem bleibt für das erste Fazit nur eins zu sagen:

the RIMPIRE strikes back!